Abgenommen

140 Päckchen Frischkäse
oder
95 Gläser Bon Maman Feigenkonfitüre
oder
70 große Pakete Lätta
oder
1.250 Milchschnitten
oder
234 Joghurts
oder
44 Dosen Ravioli
oder
584 Tüten Dr. Oedtker Paradiscreme
oder
350 Tafeln Milka Schokolade
oder einfach nur
35 Kilogramm

Soviel habe ich in den vergangenen 12 Monaten abgenommen. Das Posting ist eigentlich schon seit gut zwei Wochen fällig, denn genau am Tag der Geburt vom kleinen Mann stand mein Entschluss fest: Das Fett muss weg. 

Dies soll kein "fishing-for-compliments"-Posting werden. 
Nein, viel eher ein eingelöstes Versprechen, welches ich mir selbst vor rund einem Jahr gab. Das Versprechen lautete: in einem Jahr willst Du ein bestimmtes Gewicht haben und das wird dann gepostet. 
Ich hab's geschafft. 
Ausserdem möchte ich auf diesem Weg allen Mädels (und Herren...Hallo, lesen hier eigentlich auch Herren mit?), die denselben Wunsch haben Gewicht zu verlieren, Mut machen. 
Es geht!
Wenn man es wirklich will.
Wenn man sich diszipliniert an die Regeln hält.
Wenn man auch mal fünfe gerade sein läßt und herzaft in die Chipstüte greift.
Wenn man anschliessend aber auch wieder den richtigen Weg verfolgt und nicht in alte Gewohnheiten zurück fällt. 
Wenn man ein Ziel vor Augen hat.
Wenn man wieder in eine Jeans passen will, die seit fünf Jahren ganz unten im Schrank liegt.
Wenn man dann irgendwann in die Jeans passt, der Schnitt aber völlig veraltet ist und man sie getrost wegschmeissen kann.
Wenn man alle paar Monate eine Hosengröße kleiner kaufen kann.
Wenn man die ersten Monate durchhält und kein Mensch merkt, dass man überhaupt etwas abgenommen hat.
Wenn dann die ersten Komplimenten kommen.
Wenn man sich vor Komplimenten irgendwann nicht mehr retten kann.
Wenn man sich köstlich über neidische Blicke amüsiert.
Wenn man weiss, dass dies der richtige Weg ist.
Wenn man sich irgendwann richtig wohl fühlt in seiner Haut.
Dann klappt das. Ganz bestimmt.

Und jetzt heisst es: halten. Und das finde ich viel schwieriger, als das Abnehmen.
Ich drücke Euch die Daumen!
LG Bine

Labels: ,