Schlüpfriges Scheißerchen

Wäre dies hier mein allererstes selbstgenähtes Shirt gewesen und nicht das Apfelshirt, es wäre garantiert mein Letztes. Aber garantiert!!! Und das liegt nicht an dem Schnitt {Joana by Jolijou}, sondern an diesem schlüpfrigen, glitschigen und gleichzeitig klebenden Jersey.
Am meisten und am lautesten (mein Nähzimmer liegt, Gott sein Dank, Keller!) habe ich beim Annähen des Bauchbünchens geflucht. Drei Lagen Jersey, die sich in drei verschiedene Richtungen rollen, zusammen zunähen, haben mich in den Wahnsinn getrieben!
Während des Nähens musste ich immer wieder an diese Szene in 'Pretty Woman' denken, die im Restaurant, bei der Julia Roberts so treffend sagt: "Schlüpfrige kleine Scheißerchen!".  :-)
Zum Glück ist am kommenden Sonntag Stoffmarkt. Da werde ich mich dann nochmal nach weniger schlüpfrigen Jersey umsehen, fühlen und ganz bestimmt kaufen....
... denn das 'Selber-Shirts-Nähen' macht in jedem Fall riesigen Spass! Meine erste Langarm-Joana ist noch nicht perfekt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und da es hier morgens schon ordentlich frisch ist, müssen noch mehr Langarmshirts her!

Labels: , , ,