Sammlungen {beauty is where you find it!}

Das heutige Thema von Frau Pimpis Fotoaktion "beauty is where you find it" lautet: "Sammlungen".
Ich sammel nix. Weder Schuhe, Knöpfe, Teller, noch Souvenirs, Spielzeug, oder Vasen. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht gerne zugreife, wenn ich schöne Schuhe, Knöpfe, Teller, Vasen, oder anderen Nippes  sehe. Aber ich muss diese Dinge nicht unbedingt haben, also sammeln müssen. 
Das einzige, was ich haben, bzw. behalten muss sind Bücher. Und wenn ich mir so unser Bücherregal ansehe, welches wir erst vor einem Jahr neu gekauft haben, und das heute schon wieder aus allen Nähten platzt, dann kann man behaupten: ja, ich (wir) sammle Bücher. 
Es gibt hier im Haushalt aber einen echten Sammler mit Leidenschaft und der gehört nicht zu den beiden unter Sechsjährigen! Nee.... der ist schon groß, aber im Herzen ein Kind geblieben. 
Und so stehen hier diverse Bagger, LKW's, Sportwagen und neuerdings dieser süße retro-VW-Bus herum und erfreuen nicht nur den großen und den kleinen Herrn Hoppenstedt, nein, auch männliche Besucher können sich stuuuuundenlang mit den Legofahrzeugen befassen und darüber fachsimpeln.

Weitere Sammlungen gibt es heute hier.

Labels: , ,