SuB

"Was ist ein SuB?" fragte mich Caro neulich. Keine Ahnung. Ein paar Tage später erhielt ich von ihr eine SMS: ein SuB ist ein Stapel ungelesener Bücher. Ahhh... Man lernt ja nie aus.
Mein SuB türmt sich neben meinem Bett. Gleich neben meinem Radio-Wecker-Würfel, der mich schon während der Schulzeit aus dem Bett morgens schmiss. In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder vor, ihn gegen ein modernes Ding zu ersetzen, aber ich hänge an ihm.
Mein SuB besteht zur Zeit aus neun Büchern!
Das hält mich jedoch nicht davon ab immer mal wieder in eine Buchhandlung zu gehen und mich dort von schönen Titeln, ansprechenden Covern und freundlichen Mitarbeitern inspirieren zu lassen.



Ich mag große Buchhandlungen mit viiiel Auswahl, aber ich liebe kleine, gut sortiere Buchläden, die einen mit ihrem Angebot nicht erschlagen. Meist findet man dort ganz spezielle Bücher, die einem in einer großen Buchhandlungen niemals augefallen wären. Mitgenommen habe ich diesmal nichts. Wie gesagt.... neun Bücher müssen erstmal gelesen werden!
Habt Ihr auch so einen SuB? Und wenn ja, wo steht er? Neben dem Bett, unter dem Bett, auf dem Bücherregal, neben dem Lesesessel...?

Labels: ,