Me made Mittwoch {Lucille}

Heute ist wieder "Me made Mittwoch" Tag und weil ich gestern ein Shirt für mich genäht habe, bin ich dabei. Darf ich vorstellen: Lucille.
Genäht aus khaki-weissem-Streifen Jersey, mit 3/4 Ärmeln, Bündchen und Gummizug. 
Der absolute Hingucker bei diesem Shirt ist der geraffte Halsausschnitt, der mit zwei Webbändern aufgehübscht wird, oder werden kann. Das Ebook bietet noch weitere Möglichkeiten, z.B. mit langen, ausgestellten Ärmeln, oder anstatt kurzes Shirt längeres Kuschelkleid.
Prinzipiell bin ich mit meinem Ergebnis super zufrieden, nur der Halsausschnitt, der ist bei mir etwas zu groß geworden und rutscht schonmal links, oder rechts die Schulter runter. Bei der nächsten Lucille muss da besonders drauf achten. Beim Elternstammtisch, gestern Abend, habe ich einfach ein weißes Tanktop drunter gezogen. Perfekt! Der Schnitt ist super und absolut für Nähanfänger geeignet.

Das Ebook Lucille, aus der Feder von der Schnittmusterchefin Frau Müller, gibt es ab morgen bei Farbenmix zu kaufen! Vielen DANK für diesen wunderschönen Schnitt, Frau Mülli!

Viel Freude beim Nähen. Weitere tolle "Me made Mittwoch" Kreationen gibt es heute hier, bei Cat. 

Schnittmuster {Ebook}: Lucille by Andrea Müller
Streifenjersey: Stoffmarkt.
Webband: Retro-Webband, Farbenmix

Labels: , , ,