DIY Kürbis-Nadelkissen goes Wohnidee

DIY-pumpkin-pincushion goes Wohnidee magazine

An der Zeitschrift Wohnidee bin ich bisher immer vorbei gegangen. Warum eigentlich? Keine Ahnung. Vielleicht, weil es schon so viele Wohn- und Einrichtungsmagazine gibt, oder weil es im Internet genügend  Anregungen gibt, das eigene Heim zu verändern, oder nur schöner zu machen? Heute habe ich sie mir gekauft, denn mein Nadelkissen ist darin (bzw. im Beiheft "Das große Ideen-Buch") abgebildet sowie eine Kurzfassung meiner Anleitung.

I can't say why, but I haven't bought the home magazine Wohnidee yet. Maybe because there are so many living and interior magazines around, or the Internet offers us plenty of suggestions to change one's home, or just to make it much more beautiful? Today I bought it, because my pumpkin-pincushion-tutorial as well as a summary of my instructions is featured in the "idea book".
Die Wege des Internets sind unergründlich und gehen oftmals unerwartete Wege. Im Mai 2011 postete ich hier eine Anleitung für das Kürbis-Nadelkissen. Im Herbst erhielt ich eine Anfrage von  Dawanda, ob sie die Anleitung im Dawanda Blog zeigen dürfen.

The way the Internet works is mysterious and often unexpected. In may 2011 I posted a tutorial for the pumpkin pincushion. In autumn I received a request from Dawanda whether they may show the instruction on the Dawanda Blog.
Darauf wurde dann die Wohnidee Ende letzten Jahres aufmerksam und fragte, ob sie ein Bild des Nadelkissens in ihrem Magazin zeigen dürfe... wie gesagt, die Wege sind manchmal unerwartet und seltsam und in diesem Falle für mich echt toll. 

Now, in december last year the Wohnidee found my tutorial at Dawanda's and asked, if they could show a picture in their magazine.... as I said, the trails are sometimes strange and unexpected, and in this case really great for me.
Das Magazin hat mich übrigens überzeugt. Tolle Fotos, schöne Beispiele, nette Einrichtungsideen! Und das Ideen-Buch zeigt außerdem noch eine Menge genialer DIY-Ideen.

The Magazin really has convinced me. Great photos, nice examples and interior design ideas. And the "idea-book" also shows a lot of genius DIY ideas.
Seit heute gibt es das Magazin am Kiosk Eures Vertrauen! 
Since today you'll get the magazine at you newsstand of trust!

Labels: , ,