Eine Mütze für`s Sonntagsei {DIY Eierwärmer}

Als ich das letzte Mal Stricknadeln in der Hand hielt, war ich mit dem Sohnemann schwanger. Für ihn und für das Tochterkind habe ich damals kuschelige Babydecken gestrickt. Seitdem lagen die Nadeln also in einer Kiste im Keller. Und eigentlich kann ich gar nicht stricken... 


... aber ich bewundere immer wieder gestrickte Accessoires, die man zur Zeit in diversen Wohn- und Frauenzeitschriften, oder auf einigen Blogs präsentiert bekommt. Am Wochenende habe ich diese hübschen Strickideen hier gesehen und war von den Eierwärmern (Seite 3) total begeistert.


Zum Glück habe ich eine Mama, die stricken kann, denn ich hatte natürlich keinen blassen Schimmer, wie ich diese Wäremer stricken sollte. Nach einem schnellen Mama-Tochter-Kurs, fünf Stricknadeln und schweißnassen Händen, bin ich gleich zum nächsten Handarbeitsgeschäft gedüst, habe mir das nötige Zubehör gekauft und tadaaa... unsere Sonntagseier haben ab sofort ein neues Mützchen.


Die Dame im Handarbeitsgeschäft hat mir übrigens zu den Bambusnadeln geraten, die ich ebenfalls nur empfehlen kann. Beim Stricken mit fünf Nadeln rutscht eine schonmal ganz gerne aus den Maschen rauss. Das passiert mit den Bambusnadeln nicht! Die PomPoms habe ich wieder mit dem PomPom- Maker gemacht (wie hier).




Hach, ich bin ganz begeistert von dem Ergebnis und überleg jetzt schon, was ich mit der restlichen Wolle anstellen könnte?!

Labels: ,