Cake-Pops, oder "nicht mein Fall!"


Nachdem es vergangene Woche Babycakes gab, habe ich mich heute mal an richtige Cake-Pops gewagt. Soll ich ehrlich sein? Das ist nicht meins. Durch das Vermengen des zuerst gebackenen, dann abgekühlten, später zerbröselten und zum Schluss mit Frischkäse vermischten Rührkuchen, schmecken mir die kleinen Bällchen nicht (mehr). 

Außerdem habe ich ziemlich mit der Glasur gekämpft. Ich habe weiße Schokolade im Wasserbad geschmolzen und da hinein grüne Lebensmittelfarbe gegeben. Habe ich die Glasur nur sehr dünn über die Bällchen gegeben, bzw. diese nur kurz in die Schokolade gedippt, war sie nicht deckend genug. Bei zu starkem Dippen lief die Schokolade später an den Lollisticks runter. Was für eine Schweinerei!

Hier greift wahrscheinlich das gute alte Sprichwort "Übung macht den Meister!", aber, um ehrlich zu sein, auf diesem Gebiet muss ich nicht unbedingt Meister sein. ;-)

Und, was gab es heute bei Euch an sonntagssüßen Leckereien?!

Labels: ,