Carla-Shirt.... ähhh: Minikleid!

Wenn man sich nach fast drei Monaten (*hüst*) wieder an die Ovi setzt, dann ist es so, als wäre es das erste Mal! Wie gut, dass ich diesen Schubs von Frau Teuto-Elfen bekommen habe, denn sonst würde meine Ovi jetzt noch unbenutzt in der Ecke stehen und verstauben.


Ich habe das neue Shirt Carla probegenäht. Mein erstes Raglanshirt! Die Ärmel habe ich ohne Bündchen genäht, dafür habe ich diese easy-peasy Bündchen-für-Faule-Variante gewählt! Tausend DANK für die tolle bebilderte Anleitung, Lienchen!


Eigentlich ist Carla ja ein Shirt, aber ich bin beim Zuschneiden immer noch recht vorsichtig und schneide lieber ein bisschen länger zu. Abschneiden kann man hinterher schliesslich immer noch, ne`?
Als ich dem Tochterkind das Shirt... äh Kleid... zum Probeanziehen gab, schrie sie ganz verzückt: "Ohhh! Ein Kleid! Wie schöööön!" 


Also habe ich unten nur schnell umgenäht und die Länge belassen. Jetzt hat sie ein Long-Shirt und wenn's wärmer ist, kann sie es als Minikleid mit Leggings tragen.


Das Shirt hat übrigens eine hübsche Kräuselpartie in der Mitte, hier könnt Ihr aber auch eine Kellerfalte legen. Das Schnittmuster gibt es bei Frau Teuto im Shop. Vielen DANK, dass ich probenähen durfte!

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße, Bine

Labels: ,