DIY-Fotokissen (Häschenkissen)

Schon wieder Kissen! :-) Ihr könnt Euch sicherlich denken, dass Zorro und Schnuppi hier täglicher Kuschel- und Streichelattacken ausgesetzt sind!? Damit die Kinder ihre Häschchen jetzt überall mit hin nehmen können, vorzugsweise ins Bett, habe ich ihnen Häschenkissen genäht!


So geht's:


1.) macht ein Foto Eures Haustierchens, oder einem anderen geliebten Motiv. Dieses mit einem Fotoberbeitungsprogramm ausschneiden/ freistellen.  2.) auf DIN-A-4 Größe anlegen und auf T-Shirt-Transfer-Folie ausdrucken. 3.) Das ausgeschnittene Bild auf Wunschstoff bügeln. Anschliessend die Trägerfolie abziehen (genaue Anleitung steht auch auf der Folien-Verpackung). 4.) den Stoff mit aufgebügeltem Motiv wiederum ausschneiden. Achtung: Nahtzugabe und Wendeöffnung nicht vergessen. 

Dann die Rückseite des Kissens grob zuschneiden und die beiden Stoffe rechts auf rechts (die Motivseite liegt nach innen) zusammen nähen. Eine kleine Wendeöffnung lassen. Das Kissen umstülpen. Durch das Umstülpen knittert der Stoff/ das Motiv ein wenig. Möchtet Ihr das Kissen noch einmal büglen, dann nur die Rückseite! -  oder: legt Euch ein Blatt Backpapier zwischen Motiv und Bügeleisen. Jetzt das Kissen mit Füllwatte stopfen (ich nehme hierfür immer die Füllung der sehr günstigen Ikea-Kissen, die ist schön weich!) und die Wendeöffnung mit der Hand zunähen.


Fertig! Viel Spass beim Nachmachen und Kuscheln!
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Labels: , ,