Eis am Stiel {Geburtstagseinladung DIY}

Nachdem es im letzten Jahr eine Schmetterlingseinladung sein musste, haben wir in diesem Jahr "Eis am Stiel" Geburtstagseinladungen gebastelt.


Dafür benötigt Ihr: bunten Fotokarton, einen Klebestift, eine Schere, einen Sternchenstanzer (der Locher), Holzstäbchen (ich habe diese Pommes-Pieker genommen!) Buchstabenstempel, einen Kugelschreiber und eine selbsterstellte Eiscremeschablone

Die Schablone haben wir auf je zwei Fotokartons unterschiedlicher Farbe übertragen und diese ausgeschnitten. Mit den Buchstabenstempel  auf eine Seite "Einladung, wann, wo, von" gestempelt und mit dem Kugelschreibe hat das Tochterkind die nötigen Infos daneben geschrieben.

Dann wird der Pommes-Pieker zwischen die beiden Seiten gelegt und  zusammengeklebt. Anschliessend haben wir mit dem Sternchenstanzer ein paar Sterne ausgestanzt und damit das Eis verziert. 

Und jetzt habe ich Lust auf Eis! Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Labels: , , ,