Holleri du dödl di! Fünf Jahre 'was eigenes' Shop!

Heute vor fünf Jahren habe ich mich bei Dawanda angemeldet und meinen Shop eröffnet. Ich war (und bin es immer noch!) total von den Socken von diesem unglaublichen Angebot an kreativen Arbeiten und Ideen.

Damals hiess mein kleines Label noch "Leoino Design". Meine ersten eingestellten Artikel: Modeschmuck-Ketten und Schlüsselanhänger aus diesen putzigen Schlei.ch-Tierchen. Doch schon bald hatte ich den Wunsch mich an die Nähmaschine zu setzen und so kamen immer mehr genähte Artikel in den Shop... U-Heft- und Mutterpass-Hüllen, Windeltaschen, Halstücher, Tatütas, Lätzchen, Eierwärmer, Weihnachtsbäumchen, Osterhasen, und und und.... vieles habe ich ausprobiert, wieder verworfen, angeboten und verkauft. Jeden Abend, denn tagsüber hatte ich hier erst eine kleine Madame und später einen kleinen Monsieur um mich, sass ich in meiner Kellerwerkstatt, nähte, bastelte und optimierte meinen Shop!


Im Februar 2009 habe ich dann mein allererstes Schminktäschchen genäht. Was für eine Fummelei mit diesem vermaledeiten Reißverschluss *gacker*. Damals habe ich das Wort noch mit der Hand gestickt.... und es folgten noch weitere... und dann zog die Stickmaschine in meine Werkstatt und ich konnte endlich all die Wörter sticken, die mir schon lange im Kopf rumschwirrten. Die Nachfrage nach Täschchen stieg, die Kinder wurden älter und heute freue ich mich wirklich wie Bolle, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Aller Anfang ist schwer, sagt man doch so schön und ja, das kann ich nur bestätigen. Dran bleiben, weiter machen, Zähne zusammen beißen, dann wird's was, ganz bestimmt! Nach wie vor liebe ich es Täschchen zu nähen, hübsche Stoffe dafür zu suchen und einzukaufen, neue  Stoffkombis zusammenzustellen, andere Wörter zu sticken und Kundenwünsche zu erfüllen!


Ich möchte mich herzlich bei Dawanda bedanken, ohne die es mein geliebtes Lädchen nicht gäbe, bei meinen vielen Kundinnen und Kunden, von denen einige schon echte Stammkunden sind und bei Euch, meinen lieben Blogleserinnen, die immer wieder applaudieren, wenn ich mal eine kreative Arbeit hier zeige. Das spornt ungemein an! 

Zur Feier des Tages habe ich mir was überlegt: Ab morgen verlose ich für Euch an den folgenden fünf Tagen (denn: fünf Jahre 'was eigenes'!) je ein Kosmetiktäschchen! Dazu gibt es noch ein kleines Goodie-Bag von Dawanda. Ich würde mich freuen, wenn Ihr vorbei kommen würdet! Bis morgen! 

Labels: , ,