Palma! Palma, Palma de Mallorca!

Zum Leidwesen meiner Familie hatte ich auf der Fahrt nach Palma sowie den ganzen Tage über diesen Ohrwurm hier, den ich auch gerne dann und wann (laut) zum Besten gab. ;-) Da machste nix. Einmal im Ohr, kriegste sowas doch nicht mehr rauss, oder?


Auf jeden Fall waren wir an einem Tag, während unseres Urlaubes in Palma. Genausgenommen sind wir nur 2 Stündchen durch die Altstadt gebummelt (nachdem Herr Hoppi mitten in der Altstadt, also eigentlich unter der Altstadt, eine etwas fragwürdige Tiefgarage gefunden hatte- das Auto wurde zumindest nicht geklaut und wir haben das Parkhaus später auch wiedergefunden, sonst wäre aus den paar Stündchen womöglich ein bis zwei Tage geworden.... ich schweife ab...)




Palma ist toll und in jedem Fall eine Reise wert. Die Altstadt ist eine typische Altstadt mit kleinen Gäßschen und winzigen Plätzen, meist vor einer Kirche, mit kleinen Lädchen und viel Musik.





Ein Hauch von Fronkreisch in Spanien.


Leckeres Eis ergatterten wir am Wegesrand, von einer überaus Kinder-freundlichen älteren Dame, die es mit den Minihoppis zu gut meinte und beiden eine ordentliche Portion auf das Hörnchen pappte. Was haben die sich gefreut!



Beim Blick nach oben- interessante Aussichten.



Gemütliches laisser-faire...


... strahlende Gesichter...


... und schicke Damen mit reichlicher Ausbeute.




Von Palma ging es weiter nach Andratx. Was wir da so erlebt und gesehen haben, zeige ich Euch in den nächsten Tagen!

Und, singt Ihr jetzt auch schon? Palma! Palma, Palma de Mallorca! Leben, lieben, träumen auf Mallorca! Palma de Mallorca Insel dort im Wind, Palma de Mallorca, wo wir glücklich sind... la la laaa...! :-)))

PS.: Morgen heisst es übrigens wieder: 12:12:2012-Photochallenge. Das Thema für den Monat August lautet: "shades of summer"... wir freuen uns jetzt schon auf Eure Bilder von traumhaften Stränden, einer dicken Portion Sonne, schicken Sonnenbrillen und was Euch sonst noch so zum Thema "Sommer" einfällt! 

Labels: ,