Tara.


Nicht für die Kinderdisco, sondern für das abendliche sehr gemütliche auf der Terrasse-Sitzen mit einem erfrischenden Cocktail in der Hand, hatte ich mir noch vor unserem Urlaub eine Tara-Tunika genäht. Die meisten von Euch werden das Schnittmuster und die vielen Designbeispiele sicherlich schon in diversen Blogs gesehen haben!? Meine Tara habe ich aus super leichtem und dünnen Stretch-Jersey genäht. Mit 97% Viskose und 3% Elasthan hat Tara dem schlüpfrigen Scheisserchen beinahe den Rang abgelaufen. Während ich das schlüpfrige Ding damals noch mit der Nähmaschine nähen musste, entstand dieses Exemplar mit der Ovi, was eindeutig besser funktioniert. Geflucht habe ich trotzdem! ;-)

Aber, das Ergebnis überzeugt. Ich habe die Fledermaus-Ärmel-Variante genäht und finde sie richtig toll. Hier sammelt Frau Joiljou übrigens tolle Tara-Designbeispiele. Ich bin für solche Sammlungen ja immer sehr dankbar, weil man sich dort wunderbar neue Inspirationen holen kann.

Schnitt: Tara/ Farbenmix by Jolijou, Stretch-Jersey: Stoffe. de (Achtung: ist gerade supergünstig im Angebot! Den gibt es auch noch in gelb!)

PS: bei der Minderheit, drüben im Buchblog, habe ich heute wieder eine Empfehlung für Euch! Ausserdem haben wir den Buchblog ein bisschen gepimpt und aufgeräumt! Wie gefällt Euch das neue Design?

Labels: , ,