Von Bauerngärten und wilden Tieren. {unser Schwarzwald-Wochenende}

Und dann waren wir ja noch im Schwarzwald.... erst gestern habe ich mir die mitgebrachten Fotos in Ruhe angesehen. Hach, das war ein schönes Wochenende. Hier hatte ich Euch ja schon einen kleinen Instagram-Vorgeschmack gezeigt... heute gibt es meine Bilder, die ich mit der großen Knipse gemacht habe.


Nach rund vier Stunden Fahrt wurden wir erstmal mit einem köstlichen Frankfurter Kranz, einer Tasse Kaffee und selbst hergstellten Apfelmost begrüßt.


Danach: Füße vertreten. Ein Bummel durch den kleinen Ort. Immer wieder ein Augenschmaus für mich und meine Kamera.



Wilde Tiere haben wir auch gesehen, aber nicht dieses Exemplar hier.  




Was man alles so sieht und findet, wenn man mal inne hält, stehen bleibt und genau hinsieht... diesen 5-Emaille-Becher hätte ich ja zu gerne mitgenommen.



Hier liegen die Schlüssel nicht unter der Fußmatte, oder im Blumentopf, sondern hängen im Garten. ^^




Was mich bei unseren Besuchen im Schwarzwald immer besonders erfreut, ist die Blumen- und Blütenpracht in den Gärten. Und dazwischen sieht man alte Badewannen, verrostete Fahrräder und Nippeskram.



Am nächsten Tag fuhren wir nach Bad Ripplodsau in den Alternativen Wolf- und Bärenpark. 


Ben, Poldi, Leoni und ihre Freunde leben dort in einer wunderbaren natürlichen Umgebung. Die Tiere wurden teilweise aus Zirkusse gerettet und dürfen dort nun einen gemütlichen Lebensabend verbringen. 




.... bis zum nächsten Mal.

Labels: ,