Was zur Hölle ist Lomography?

Am vergangenen Samstag hatte ich das riiiesengroße Vergnügen auf die Photokina zu fahren. Bevor ich jedoch die Abbiegung über den Rhein zur Messe nahm, habe ich noch einen kurzen Stop am Hauptbahnhof eingeschoben. Tausend Dank an die freundliche Dame, die mir nicht nur ihren Parkplatz, sondern auch ihr noch-nicht-abgelaufenes Parkticket vermachte! Ich hätte Sie knutschen können (wenn sie nicht so schnell in ihrem Auto weggedüst wäre!).

Warum ich am Bahnhof anhielt? Deswegen (bisschen blöd, dass da überall Autos und Stände rumstanden)!


Ich wollte doch unbedingt die 1.000 (quadrat)m große Deutschland-LomoMap sehen. Irre!




Auf der Photokina musste ich natürlich auch am LomoStand vorbei gehen. Öhem... genau genommen bin ich nicht vorbei gegangen, sondern hatte ein sehr nettes und informatives Gespräch und ja, ich war kurz davor, mir eine Lomo zu kaufen, aber nein, ich hab's dann doch nicht gemacht!


Was für ein Circus! Herrlich.



Und was zur Hölle ist jetzt Lomography? Das könnt Ihr [hier] nachlesen. 

So, und jetzt seid Ihr dran: Hast Du eine Lomo? Brauche ich eine? Will ich eine? Mit dem iphone kann man doch eigentlich alle möglichen Lomo-und-sonst-noch-was-für-Effekte machen und mit Photoshop geht das sowieso und ist es nicht schrecklich, so lange auf die entwickelten Filme zu warten?  

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Was ich sonst noch so auf der Messe gesehen und geknipst habe und wen ich getroffen habe, das zeige ich Euch die Tage. Morgen gibt es erstmal drei super tolle Giveaways für Euch! Die werden Euch ganz bestimmt gefallen! 

Labels: , ,