Back to school

Seit ein paar Tagen bin ich wieder Schülerin. Ja, da staunt Ihr, was? Als ich am vergangenen Sonntagabend bei decor8 las, dass noch Plätze für den E-Course "Blogging your way" frei wären, habe ich ganz spontan entschieden, mich dort anzumelden.

Warum? Lernen bedeutet die Liebe des Verstehens und die Liebe, eine Sache um ihrer selbst willen zu tun (Krishnamurti). Man lernt nie aus und es gibt immer etwas, was man noch nicht weiß. Darum! Ich fühle mich sehr wohl, in der Klasse. Neben mir sitzen Schülerinnen aus der ganzen Welt, was nicht nur spannend und sehr informativ ist, sondern obendrein noch extrem inspirierend!

Ich habe z.B. schon gelernt, wie wichtig es ist, dass sich Links, die man in ein Posting einbaut, in einem neuen Fenster öffnen sollten! Der Grund ist eigentlich ganz simpel und war doch neu für mich. Wenn ich z.B. innerhalb meiner Postings einen Link zu meinem Shop setze und dieser sich nicht im eigenen Fenster öffent, sondern über mein Posting legt. Dann landet Ihr zwar in meinem Shop, was ich ja auch damit erzielen möchte, aber von da klickt Ihr vielleicht auf andere Angebote, klickt von  Täschchen zu Mützen und von Mützen zu Handy-Hüllen und schon seit Ihr weg und kommt wahrscheinlich nicht mehr wieder.

Ich habe daraufhin ein Häkchen in meinen Blogger-Einstellungen gesucht, die diese Option anbietet. Leider ohne Erfolg. Also habe ich gegoogelt und dabei einen kleinen HTML Code gefunden, den ich Euch hier gerade stolz zeigen wollte (jetzt aber gelöscht habe, weil viel zu kompliziert)... denn kaum hatte ich gepostet trudelten die ersten Kommentare ein: es geht ja doch viiiel einfacher! Da:




Diese Lösung ist ja viel leichter, als das manuelle Einfügen des HTML-Befehls. Tausend DANK, Ihr Lieben (siehe Kommentare).