Ein Tag auf Photokina mit anschliessendem Bamboo-Tablet-Workshop!

Ich schulde Euch ja noch meine Eindrücke von der Photokina. Die Zeit rast gerade irgendwie schneller als sonst... ich komme kaum mit dem Sichten und Bearbeiten meiner Bilder hinterher! Jetzt aber:














Nachdem ich mich von Halle zu Halle, von Stand zu Stand, habe treiben lassen, mußte ich mal an die frische Luft und eine kleine Verschnaufpause einlegen. Welch ein Glück, dass ich genau richtig zur Flugshow der Greifvögel auf die Piazza rauss kam. 





Und dann, als sich Hallen langsam leerten, nur vereinzelt Aussteller ihre Stände aufräumten und der Reinigungdienst anrückte, traf ich am Wacom Stand ein, um dort an einem Bamboo-Tablet-Workshop teilnehmen zu dürfen. 




Zunächst bekamen wir ein kleine Vorstellung, was man alles mit diesem Tablet und unseren Fotos machen könne...


... dann gab's Abendessen. Köstlich!



... und zum Schluss durften wir selbst ran und probieren und testen, malen, zeichnen, Fotos verschönern und uns viele gute Tipps bei den Profis holen. Genial! Ich selbst arbeite schon lange mit einem Bamboo-Tablet, allerdings nutze ich noch eines der ersten Generation ("Du hast noch eines der eeeersten Generation???"- Mitleidige Blicke!)... ja, habe ich! Ich komme wunderbar damit zu recht, muss aber zugeben, dass das neuste Tablet, im Vergleich zu meinem alten Hündchen, ein echter Burner ist!


Kennegelernt habe ich an diesem Abend übrigens: Lea (buntleben) Marie (shelikes), Christina (Mrs Berry), Juli (Liebes Fototagebuch), Stefanie (Dassis Dreamworld) und Danni (Spiegelschrift. Ebenfalls dabei, Susanne (le petite cuisine), die ich schon einmal bei einem Bloggertreffen im Café Schmitz kennen gelernt hatte! Vielen lieben Dank, an Isabelle, Anna & Markus für diesen wunderbaren Workshop!


Es war ein wirklich interessanter und inspirierender Nachmittag! Besonders schön: Dank Instagram habe ich endlich auch mal Heike vom Kölnformat persönlich kennen gelernt, die gerade auf de Suche nach Emil war! Hattet Ihr die Story mitbekommen? Wenn nicht, dann müßt Ihr sie unbedingt noch einmal [hier] nachlesen- Gänsehaut garantiert!

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Feiertag ... und lieben Dank für Eure Kommentare zum Shrinky-Dinks-Kettenanhänger

Labels: ,