Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn... [ein Birnentäschchen für mich und ein fettes Dankeschön an Euch!]

... geh'n wir in den garten, schütteln wir die Birn'.
Schüttelst du die großen, schüttle ich die klein'n,
wenn das Säcklein voll ist, geh'n wir wieder heim!


Während ich mir ein kleines Birnentäschchen für die Handtasche nähte, hatte ich dieses Kinderlied als permanente Dauerschleife im Ohr. Kennt Ihr das? Das hat meine Oma früher immer gesungen.

Frau Müller meint es diesen Herbst gut mit uns, und liefert 100% gesunden Stoff. Yummy Pear heisst das Stöffchen und ist bald bei den Stoffhändlern Eure Vertrauens zu haben. Ich habe mir daraus übrigens noch ein Halstuch genäht, bin aber noch nicht zum Fotoshooting gekommen. Ich zeige es Euch bald.


In so einem Täschchen sammel' ich übrigens Kleinkram wie Stifte, einen Labello, Nasenspray (bei Erkältung), Pickelstift, ect. So kann ich leichter und schneller Handtaschen wechseln, denn ich muss nicht in jeder Tasche den Kleinkram raussuchen und umpacken, sondern nur dieses eine Täschchen von A nach B umpacken. Sehr praktisch. Ein Anleitung, wie man so ein Täschchen näht gibt es z.B. hier [klick].

Und dann möchte ich mich noch ganz herzlich für alle Eure Klicks und wunderbaren Kommentare zu meinem Brigitte-Beitrag bedanken!!! Schon in den ersten Minuten, nach Veröffentlichung, verschob sich der rote Balken peu á peu nach rechts! Eure Kommentare zu meiner Idee gingen runter wie Öl! Danke, Danke, Danke an EUCH alle da draussen!!! Ihr seid die Besten! :-*

Ich bin extrem gespannt, wer am Ende des Monats das Rennen machen wird! :-)
Habt alle einen schönen Mittwoch! 

Labels: , , ,