Spinatsalat mit Birne und Speck... das schmeckt!


Hin und wieder überkommt es mich, dann muss ich mir eine dieser Land-Lust-Liebe-Idee-Zeitschriften kaufen. Dann tauche ich ein in das "ländliche Leben" und wünsche mir (noch) ländlicher zu leben, am besten auf einem Bauernhof mit Wiesen und Feldern um mich herum, alten Obstbäume und einem üppigen Gemüsegarten. Dafür wünsche ich mir dann natürlich noch einen mega-grünem Daumen, unter dessen Pflege mein Gemüsegarten wächst und gedeiht.

In einer dieser Zeitschriften habe ich ein sehr leckeres Salatrezept gefunden, habe dieses jedoch, mangels diverser Zutaten, nach meinem Geschmack abgeändert und weil es mir wirklich gut geschmeckt hat, teile ich Euch mein Experiment gerne mit:


Man nehme: frischen Blattspinat (aus dem hauseigenen Gemüsegarten und wenn der nicht vorhanden ist, vom Bauern um die Ecke und wenn es den auch nicht gibt, dann eben aus dem Supermarkt!), ein- zwei Birnen, Speckwürfelchen, und ein paar Mandelnstifte. Speck und Mandeln werden in der Pfanne kurz geröstet, oder scharf angebraten, wie ihr mögt. Die Vinaigrette habe ich so gemacht: 5 El Walnussöl & 3 EL Balsamico mit Salz und Pfeffer gut vermischen. Das war's schon.


Alles hübsch anrichten und geniessen!

Und, wo holt Ihr Euch den Blattspinat her? Aus dem Gemüsegarten, beim Bauern, oder im Supermarkt? Ich habe meinen vom nahe gelgenen Bauernhof!

Labels: ,