Zu Besuch bei 'heute schmidt' [mit Blick hinter die Kulissen!]

Kennt Ihr heute schmidt? Nein? Ja? Vielleicht? heute schmidt - dahinter stehen zwei junge Frauen, Silke und Anja Schmidt. Zusammen sind sie die Gründerinnen des Labels und produzieren wunderschöne Stoffe, Kissen Taschen, Geschirrhandtücher, Ketten,... 


Ich habe die beiden neulich in ihrem Büro in Leverkusen besucht und wurde fürstlich mit Milchkaffee, Scones und selbstgemachter Marmelade verwöhnt.... und zwischendurch schweiften meine Blicke immer wieder zum Regal, in dem die vielen hübschen heute schmidt-Artikel liegen.





  
Nach einem netten Gespräch über den Spagat zwischen Familie, Hauptjob und Herzens-Job, über Blogs und über's Bloggen im allgemeinen, Kreativmessen, Marketing und und und fuhren wir in die nahegelegene Werkstatt der beiden.



Ich habe zum ersten Mal einen Siebdruckrahmen aus der Nähe bestaunen dürfen - und was für einen, der ist echt riiiesig. Muss aber auch so sein, denn schliesslich bedrucken die beiden damit Stoffbahnen. Geduldig erklärten mir Silke und Anja alles über das Siebdruck-Verfahren. 





Ich mag die Farbpalette, aus denen die Silke und Anja ihre Produkte und Artikel herstellen... alles ist in weiss, blau, grau, schwarz und gelb gehalten. Toll. Passt perfekt in unsere vier Wände!


Kaufen kann man 'heute schmidt' Artikel in ihrem Onlineshop, oder im Dawanda-Shop. 


Danke, für diesen schönen und kurzweiligen Vormittag, die leckeren Scones und Eure ausgiebigen Erklärungen zum Thema Siebdruck , Mädels! 

Wer die aktuelle Living at Home zu Hause hat, der blättere mal auf Seite 62. Dort findet Ihr noch einen Bericht über heute schmidt.

Labels: ,