Amsterdam #2 [mit Hoteltipp]

Lieben Dank für Eure netten Kommentare zu meinem ersten Amsterdam-Posting und meinen Fotos. Einige wollen doch tatsächlich die volle Dröhnung und alle 82 Bilder sehen! *gacker*! Das ist natürlich ein tolles Kompliment, aber ich habe doch nochmal ordentlich aussortiert. Heute kommt also Teil #2 meiner Amsterdam-Bilder und mein Hoteltipp für Euch folgt am Ende des Postings!



Die Amsterdamer scheinen einen starken Drang nach Liebe zu verspüren. "love me" stand auch auf der Rückseite des Blumenmarktes



Beim Bummel durch die "9 straatjes" kamen wir an dem Candy-Shop "Papabubble" vorbei und konnten zusehen, wie die leckeren kleinen Bonbons gemacht wurden. 




  

Eine gemischte Tüte musste natürlich mit!


Besonders beeindruckt bin ich von der Blumen- und Pflanzenvielfalt, die die Amsterdamer vor Ihre Haustüren stellen!







Einige von Euch haben mich im letzten Posting und auch via Email gefragt, wo wir übernachtet hätten:

Wir haben ein Hotel mitten in der City gebucht. Hier der Link: Hotel Luxer Amsterdam. Das Hotel kann ich wirklich empfehlen. Es ist sauber, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Frühstück ist sehr gut und umfangreich (es gibt zig verschiedene Sorten De Ruijter Schokostreusel mhhh! Kaffee, Milchkaffee, Cappuccino & Co. sind im Preis enthalten!).

Das Hotel liegt in der Warmoesstraat, eine der ältesten Strassen Amsterdams. Hier tobt der Bär, denn diese Strasse ist eine echte Partymeile, die im Rotlichtviertel liegt! Clubs, Bars, Kneipen, CoffeeShops, "Zubehörläden" für nächtlichen Stunden, aber auch hübsche Schnickschnack Geschäfte reihen sich aneinander. Das sollte man wissen, wenn man mit Kindern nach Amsterdam reist! Ich würde nachts ungern alleine durch diese Strasse gehen wollen, aber mit einer Gruppe, oder wenigstens zu zweit ist es wirklich kein Problem. 

In dieser Strasse liegt übrigens auch das Restaurant Het Karbeel, in dem Herr Hoppenstedt und ich 2008 [klick] gegessen haben. Sehr empfehlenswert! Bei meinem letzten Posting seht Ihr das Restaurant nochmal auf dem ersten Bild!

Den Lärm der Strasse hört man im Hotel gar nicht! Und die Lage ist perfekt. Zu Fuß waren wir schnell am Dam, bei den 9 Straatjes, in der Nähe des Anne Frank Hauses, am Tulpenmarkt, bei Kitsch Kitchen usw.

Gegessen haben wir im Restaurant Mazzo und in der Brasserie Harkema. Dazu in den nächsten Tagen mehr!

Liebe Grüße, Bine

Labels: , , ,