@com./waseigenes

Neben meinem Blog gibt es noch andere Spielplätze im Netz, auf denen ich mich gerne tummel. Social media ist wohl das Schlagwort schlechthin in der heutigen Zeit. Verbinden und teilen. Austauschen und "liken". Das alles gehört für mich zu social media und ich freue mich nicht nur über die netten Bekanntschaften, die ich über diese Plattformen gemacht habe und aus denen sich mit der Zeit echte, und wunderbare Freundschaften entwickelt haben, ich sehe diese Plattformen und meine Web-Profile ebenso als Schlüssel zum Aufbau meines Unternehmens und meiner Marke, denn hier gibt es kein Ladengeschäft, kein Schaufenster, welches Besucher anlocken könnte.

Dafür gibt es, z.B. Pinterest - eine wahre Wundertüte, gefüllt mit Unmengen an Inspirationen, Ideen, wunderschönen Fotos. Auf meinem virtuellen Pinboard sammele ich alles, was mir gefällt, mich inspiriert, mich anspricht und motiviert. Viele meiner Ideen sind erst durch den Anstupser eines Pinterest Bildes entstanden. Gleichzeitig freue ich mich, wenn meine Bilder und DIY-Ideen weitergepinnt werden und damit anderen den entsprechenden Anstubser geben. Mein Pinboards könnt Ihr hier sehen: @waseigenes


Instagram- meine zweite große Liebe! Hier kann ich schnell und unkompliziert durch meine Fotos sprechen. Manchmal verrate ich meinen Followern, wo ich gerade bin, manchmal zeige ich, was aktuell auf dem Tisch steht und dann mache ich noch gerne bei Challenges mit (z.B. bei den Shutter Sisters, oder bei FatMumSlim).

Ich mag diesen alten poetischen retro-Touch von Instagram und ich liebe schöne, gestylte Fotos genauso gerne, wie Schnappschüsse aus dem täglichen Leben.

Neuerdings gibt es eine offizielle Instagram Seite, auf der man alle Fotos eines Users auf einen Blick sieht. Hach, und dieser wechselnde Header, der hat es mir besonders angetan!  Wenn Ihr mal guckem wollt, da: -> @waseigenes


Und dann gibt es noch das gute alte Facebook. Natürlich gibt es auch dort eine 'was eigenes' Fanpage. Dorthin verlinke ich nicht nur meine Blogpostings, manchmal wird auch ein Instagram-Bildchen direkt dorthin hochgeladen, ein neues Täschchen aus dem Shop vorgestellt oder ich poste Dinge, die es weder hier, noch da gibt. Einen Teaser, was ich gerade so mache, oder schöne Dinge, Tipps und Ideen, die ich im Netz finde. Solltet Ihr also bei Facebook angemeldet sein, dann kommt doch mal vorbei bei -> @was eigenes

Facebook hat neuerdings die Sichtbarkeit der Fan-Seiten eingeschränkt und filtert Informationen für jedes Mitglied anders. Um 'was eigenes' News nach wie vor in Eurer Timeline sehen zu können, müßt Ihr die Fan-Seite aufrufen und auf das kleine Rädchen neben dem "gefallt dir"-Button anklicken, dann auf "zur Interessenliste hinzufügen" und schon solltet Ihr wieder regelmäßige Updates erhalten.



Was sind Eure liebsten Web-Spielätze? Seid Ihr auch bei Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter & Co. angemeldet? Nutzt Ihr diese social media Plattformen, oder eher nicht so gerne?

Labels: , , , ,