Lego Fanwelt 2012

Drei von vier Hoppenstedts sind eingefleischte Legofans (hier hatte ich das schonmal erwähnt)- war ja klar, dass wir da heute zur KölnMesse fahren mussten, um uns die Lego Fanwelt 2012 anzusehen. Das Zusammenbauen von Lego ist jetzt nicht so meins, aber was mir da heute vor die Linse kam ist wirklich beeindruckend!








Waaaahnsinn, mit was für einer Genauigkeit da Sehenswürdigkeit mit diesen kleinen bunten Steinen aufgebaut wurden. Besonders angetan waren wir natürlich vom Kölner Dom und der Altstadt, von der ich mich kaum trennen konnte.


Der Kölner Dom wurde aus 1 Mio. Legosteinen gebaut!





Die Jungs & Mädels des MBFR-Clubs haben diese Szenerie seit 2010 geplant, haben Satelitenbilder ausgewertet, sind durch die Altstadt gelaufen, haben Fotos gemacht, Häuser & Straßen vermessen,... um alles detailgetreu aufbauen zu können. Unglaublich!




Traurig wurde ich jedoch, als Andreas, ein Mitglied des MBFR-Teams, uns erzählte, dass nach der Lego Fanwelt, die komplette Altstadt und der Kölner Dom wieder eingepackt würden, denn es gäbe niemanden, der diesen Aufbau hinstellen würde. In keinem Kölner Museum, in keinem öffentlichen Gebäude gibt es (anscheinend) Platz dafür. Schade, schade, schade! 

Der MBFR sucht dringend eine Lagerfläche für die Kölner Altstadt- wer helfen kann, der melde sich hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend! Liebe Grüße, Bine

Labels: ,