Freitag, 28. Dezember 2012

Color me happy! [Photochallenge 2013]

Im Januar 2011 hatten Frau Jolijou und ich die Photochallenge "Monatsmotto" ins Leben gerufen. Immer am ersten eines jeden Monats solltet Ihr Euch ein Motto für den jeweiligen Monat ausdenken und dazu ein Foto machen. Wir hatten viel Spass uns selbst Motti auszusuchen oder Eure Motti zu lesen und zu sehen!

Anfang 2012 haben wir Euch dann 12 Themen vorgeschlagen, zu denen Ihr eine fotografische Antwort geben konntet [12:12:2012 Photochallenge].

Der Mensch braucht Veränderungen und deswegen haben wir uns für das neue Jahr wieder etwas  anderes einfallen lassen.

2013 steht alles im Zeichen der Farbe: Color me happy heisst unsere Fotoaktion und wir würden uns wieder freuen, wenn Ihr dabei wäret. Jeweils am ersten eines jeden Monates posten wir das Farb-Thema, Ihr schießt (wenn Ihr mögt) ein entsprechendes Foto und verlinkt dieses in das Posting, damit alle anderen Teilnehmer die Möglichkeit haben, Euer Foto oder Euren Blog zu sehen, zu lesen und vielleicht lieben zu lernen.


Wir starten am 1. Januar mit "simple white". Ich würde ja zu gerne Schnee knipsen, aber die Aussichten auf einen richtigen Winter habe ich erstmal begraben. 

Seid Ihr wieder dabei?

Liebe Grüße, Bine & Andrea

56 Kommentare:

  1. Klingt gut....ich mache gerne mit.
    Lg Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Farbthema finde ich toll, 2012 lag mir das nicht so. Da bin ich gerne dabei! Danke fur Eure klasse Altion!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Bunt ist meine Lieblingsfarbe, da bin ich gerne (ab und zu) dabei.
    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. tolle Idee, da werd ich sicher hin und wieder mitmachen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Na, das passt ja super zu meinem neuen Blog "Am liebsten Bunt"! Da mach`ich mit! (Falls ich ein nettes Foto zustande bringe...:) )

    Grüße aus Hamburg und guten Rutsch!

    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, liebe Bine (und natürlich auch liebe Andrea), da bin ich wieder gerne dabei.

    Was die erste Farbe angeht... da kam ich auch gerade ins Schwitzen, denn weiß iss hier leider gar nix. Und auch draußen nicht - nur Regen, Regen, Regen. Mal sehen, ob ich etwas im Archiv finde.

    Ganz lieben Dank euch beiden für die Inspiration und alles Liebe fürs Neue Jahr :*

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    hab schon bei Frau Müller gepostet, dass ich es gern auch mal versuchen möchte, dabei zu sein. Dank deines tollen Fototutorials (ganz schön viele "t´s" und "o´s"), hab ich ja jetzt ne Menge Tipps, die ich umsetzen möchte :-)
    Vielen Dank für die Foto challenge!
    Alles Gute für 2013
    Frohlein Wunder

    AntwortenLöschen
  8. Da würde ich auch gern dabei sein :) Das müsste für mich zu schaffen sein :)

    Liebste Grüße Vanni

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Da bin ich gerne wieder dabei! Herzliche Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  10. Das schaffe ich, das schaffe ich , das schaffe ich....
    Nachdem ich bei 12:12 so derbe versagt habe (mir fiel es immer erst am 1. ein zu gucken, was überhaupt Thema war...) finde ich Farben klasse, die findet man notfalls auch im Stoffregal, oder im Bücherregal... ich bin also dabei :)

    AntwortenLöschen
  11. Da ich nun seit 1 Jahr ein tolle Kamera habe und mich weiter in Bildern üben möchte, mache ich gerne hier mit. Ich bin gespannt und freu mich drauf ♥
    Lieben Gruss
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Oh, supi.2013 bin ich dabei ICH FREU MICH
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee! Ich werde versuchen, regelmäßig dabei zu sein.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Hallo , das finde ich klasse und würde auch gerne teilnehmen, da muss ich mal schauen, ob ich das auch auf die Reihe kriege mit dem Verlinken und so, mal ausprobieren ??? Liebe Grüße und einen guten Rutsch Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch ganz bestimmt dabei :D

    AntwortenLöschen
  16. klingt toll! mal sehen, was sich alles weißes finden lässt...

    liebe grüße sendet michèle

    AntwortenLöschen
  17. Super Challenge!
    Farben werden auch mein persönliches Thema in 2013. Da passt das doch ganz gut!
    Mal gucken, ob ich durchhalte...

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe bei sowas noch nur mitgemacht, das versuche ich auch mal. Bei mir hapert es immer am verlinken, ich bin da leider nicht so fit.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Ich werde auch gerne mit machen und bin gespannt, was dabei für Fotos entstehen.
    Viele Grüße, Kasma

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin wieder dabei! Hoffentich öfter... GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin auch gerne dabei und wahnsinnig gespannt auf die schönen Foto's.

    AntwortenLöschen
  22. Nachdem ich ja zu Weihnachten eine tolle Kamera bekommen habe, möchte ich sehr gerne daran teilnehmen. Leider sind meine Photokünste noch nicht so tolle, aber ich hoffe das entwickelt sich dann im Laufe des Jahres 2013.
    Ich freue mich dabei zu sein und wünsche allen einen tollen Start ins Jahr 2013.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übung macht den Meister, Kerstin! Mach Dir keinen Stress... wir freuen uns über jedes Foto!
      :-)
      LG Bine

      Löschen
  23. Da wär ich auch gern dabei.
    Mal sehen, was sich so alles zu den Farben finden lässt.

    Guten Rutsch und alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Coole Themen und ich werde auf alle Fälle versuchen dabei zu sein.

    liebe grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Aufgabe, werde versuchen mein Bestes zu geben, bin zum 1. Mal dabei, freu mich schon auf Eure Bilder
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. hört sich super spannend an und ich bin sehr gern dabei!!!
    Liebe Grüße von der
    Kunstschwester

    AntwortenLöschen
  27. prima idee.............ich würde auch gern dabei sein....hoffe es klappt auch mit der umsetzung bin ja noch nie bei so etwas dabei gewesen......

    lieben gruß
    michaela

    AntwortenLöschen
  28. diese Idee ist besonders schön. Da ich wieder das Bloggen angefangen habe, werde ich gerne mitmachen!
    Wer Lust und Zeit hat, schaue gerne mal bei mir vorbei.

    happybones

    AntwortenLöschen
  29. Ach, ich wäre ja schon versucht es mal zu probieren. 2013 wird mein Blog-Experimente-Jahr. ich werde eine Lesechallenge mitmachen, warum nicht auch bei eurem schönen Farb-Motto. LG mila

    AntwortenLöschen
  30. Coole Idee! Ich bin wieder dabei.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  31. Oh jaaaaaa, toll, das klingt wundervoll. Simply white im Januar schaffe ich nicht. Habe zwar den lang ersehnten Heiratsantrag bekommen, aber SO schnell schießen de Preußen nicht. :)

    AntwortenLöschen
  32. Das klingt super und lässt sehr viel Raum für Interpretation. Ich werde gern mit machen! Hat man den ganzen Monat Zeit das Bild zu posten, oder gibt es einen Stichtag?

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bine,
    da ich letztes Jahr nicht mal meine eigene Mitmachaktion geschafft habe, geschweige denn andere, nehme ich mir für 2013 nicht(s) allzuviel vor - das Leben spielt ja dann meist doch anders. Aber monatlich ein Farbthema find ich schön. Vor allem auf die bunte Collage am Ende bin ich gespannt, daher - einen Versuch ist es wert. In jedem Fall verlinke ich euer Projekt gerne und werd mir Mühe geben, diesmal wenigstens wirklich ein Foto beisteuern zu können.
    Alles Liebe! Toll, dass ihr euch so viel Mühe macht! Und viele viele Happy-Color-Glücks-Momente für 2013!
    Dania

    AntwortenLöschen
  34. Super schöne Idee mit den Farben ! Mal schaun, die ein oder andere Farbe ist auch meine !

    auch schließe ich mich dem Kompliment meiner Vorrednerin an - Danke, dass ihr euch soviel Mühe macht!

    LG Patti

    AntwortenLöschen
  35. ich liebe es Farben zu fotografieren und bin gerne dabei

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  36. Schönes Thema und 12 Fotos im Jahr sollten zu schaffen sein! Da möchte ich gerne mit dabei sein.

    AntwortenLöschen
  37. ...hey, großartige Idee...
    in meinem Köpfchen brummt es jetzt schon
    - da möcht ich gern mitmachen -

    AntwortenLöschen
  38. Da machen wir mit!
    Unsere Älteste hat eine Kamera zu Weihnachten bekommen und das ist doch eine super Sache, um das Fotografieren zu üben.
    Und wenn sie mal nicht weiter weiß oder keine Lust hat, dann werde ich einspringen.
    Muss ich noch mehr machen als einen Kommentar schreiben???

    AntwortenLöschen
  39. uhi, das klingt cool! da machen wir mit =)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  40. Da mach ich doch glatt mit :) Ist mal wieder ne schöne Möglichkeit mehr mit meiner Kamera zu unternehmen.

    Guten Rutsch und gesundes Neues dann!!!
    die prjanik

    AntwortenLöschen
  41. ... mal schaun wie sich aus dem Regengrau etwas einfach Weißes zaubern lässt ...

    Guten Rutsch und herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  42. oh da bin ich dabei, klingt spannend! schnee wär echt passend, aber hier ist weit und breit keiner zu sehen...
    glg eva

    AntwortenLöschen
  43. Das ist eine schöne Idee und ein schönes Projekt. Da wäre ich gern dabei :-)
    Frohes Neues Jahr LG Aqually

    AntwortenLöschen
  44. Hm, dieses Fotoprojekt hört sich machbar an. Würde es auch gerne mal versuchen. :-)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Bine,
    jetzt habe ich schon einige Beiträge zu diesem wunderschönen Color-Projekt gesehen und ich bin ehrlich begeistert.

    Ich nehme auf jeden Fall mal das Logo mit und wenn ich etwas "gaaaanz in Weiß" finde, mache ich auch direkt selber mit!

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Bine,

    tolle Idee! Ich bin dabei!
    Ein gutes Neues und liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Idee. Da wäre ich auch gerne dabei. Ich hoffe, ich halte das das Jahr über durch. Ich habe so ein Projekt noch nie gemacht. Bin ganz aufgeregt :)

    LG Kosmo

    AntwortenLöschen
  48. Das finde ich eine Klasse Idee! Habe aber noch eine Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Fotos brandneu sein müssen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, müssen sie nicht! Du kannst gerne auch ein Foto aus Deinem Archiv nehmen. Es muss nur zum Farbthema passen!
      GLG Bine

      Löschen
  49. Hallo Bine,
    ich habe jetzt über Umwege hier her gefunden, und finde Spielereien mit Farben ganz interessant. Allerdings habe ich deine Anleitung nicht so ganz verstanden. Sollte das Foto von Natur aus die vorgegebene Farbe haben, z.B. bei Weiss Schnee, Reis, Zucker, Mehl fotografieren oder ist es eher so gemeint, dass wir per Bildbearbeitungsprog etwas Weisses in das Bild hineinzaubern? Nach Bildbearbeitung sieht für mich nämlich der Projektname und das Logo aus. Meine 2. Frage: Du schreibst: "...Ihr schießt (wenn Ihr mögt) ein entsprechendes Foto..." Bedeutet dieser Teilsatz, dass auch Archiv-Fotos eingebracht werden dürfen? Oder /und bedeutet diese Formulierung, dass deine Teilnehmer jederzeit aussetzen können/dürfen, ohne von der Teilnehmerliste gestrichen zu werden?
    Falls du mir antworten möchtest: http://wieczorama.blogspot.de ins GB bzw. http://wieczoranien.blogspot.de, (wo du übrigens auch ein Fotoprojekt findest, bei dem es um Farben geht, der Colourkey) *smile*
    Einen guten Start in den Donnerstag
    Liebst Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine schnelle Antwort.
      Weisse Sahne, weisser Teller, weisser Puderzucker und der Kuchen sowie Vanilleeis ist auch eher hell. Hm, ok. Dann nehme ich den Post einfach mal als ersten Beitrag. Allerdings konnte ich ich nicht verlinken. Muss später noch mal versuchen, ob es ein Systemfehler war.
      Kannst bei mir gerne noch mitmachen. Neue Teilnehmer sind immer willkommen.
      xoxo, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Beitrag

      Löschen
  50. Oh, was für eine tolle Foto-Callenge! Ich liebe solche Herausforderungen und es ist interessant, was dem Einen oder Anderen zu der jeweiligen Farbe einfällt.
    Ich versuche auch durchzuhalten... die Cam ist immer dabei (also kann fast nix schief gehen)
    http://farfalla-design.blogspot.de/2013/01/color-me-happy-part-1.html
    Viele Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  51. Oh, da schaue ich mal ob ich auch mitmache.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Frau Hoppenstedt freut sich riesig über jeden einzelnen Kommentar! :-)