Blogging your way to success [7 Blogger success stories]

Zwischen unseren Besuchen einzelner Austeller der IMM hatten wir das große Vergnügen, am "we are social" Vortrag teilnehmen zu können, der an diesem Tag auf der IMM 2013 statt fand.

Sieben unglaublich inspirierende und dazu noch extrem erfolgreiche Blogger erzählten uns ihre Erfolgsstories und gaben obendrein noch Tipps und Tricks rund ums Bloggen, Facebook, Twitter und alles, was mit social media zu tun hat.

Den Anfang machte Holly Becker. Nach meinem BYW Boot Camp im Herbst letzten Jahres war ich natürlich besonders gespannt darauf die Queen of Decoration and Interior einmal persönlich zu treffen. Holly's Vortrag bestand aus 8 Tipps rund um das Thema social media -  Don't be afraid to try. Be afraid to not try! Ich war und bin begeistert. Holly spricht und schreibt ihren Blog aus dem Herzen!

Weiterhin sprachen  Costas Voyatzis von Yatzer, Micle-Mihai Cristian von Freshhome, Frederik Frede, Gründer von Freunde von Freunden, Steffi Luxat von Ohhh Mhhh, Will Taylor von Bright Bazar, und Ferdinando Napoli von Archilovers. Sieben wahnsinns Blogger-Typen mit einer wahnsinns Erfolgsstory. Steffi hatte ein paar Tage vor diesem Vortrag ihre Leser gebeten, ein kleines Video einzusenden, in dem sie ihr mitteilen sollten, warum sie ihren Blog Ohhh Mhhh lesen. Das war großartig. Wenn Ihr es Euch noch einmal ansehen möchtet-> hier lang!

Tipps von Costas -be honest, ist für mich auf dieser Liste der wichtigste Punkt!

Besonders süß finde ich ja Will Taylor... wenn ich das hier mal so sagen darf.  "I am just a gentleman hooked on a hue!". Seine Geschichte ist fantastisch, seine Leserzahlen und Pinterest-Follower (über 2.3 Mio! Irre, oder?) unglaublich. Micle-Mihai faszinierte mich ebenfalls sehr. "I have no special talent, I am only passionately curious!". Ein toller Satz, der mir im Gedächtnis geblieben ist.


Am Abend durften wir dann noch am Siemens Future Living Award dabei sein, der vom wunderbaren Mr. Happy Interior Blog Igor mitorganisiert wurde. Wie man sieht, wir vier Damen vom Grill haben dem Vortrag der sieben Super-Blogger gut zugehört und dabei viel gelernt- neben Häppchen essen und Klönen, wurde gewittert und ge-insta-gramt. ;-) Hier gibt es noch ein Gruppenbild von uns mit Hahn im Korb.

(Foto Igor/ Happy Interior Blog)

Es war ein toller, ereignisreicher und extrem informativer Tag. Wie schon bei meinem ersten Posting erwähnt, wurden wir vom Blogsalon auf die IMM eingeladen. Meine Meinung zu den einzelnen Austellern und Firmen ist jedoch ganz allein die meinige und obendrein noch sehr persönlich.

Hier geht es nochmal zum ersten [klick] und hier zum zweiten [klick] IMM 2013 Posting.

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Donnerstag! Das Wochenende ist nicht mehr fern! :-)
Liebe Grüße, Bine


Labels: ,