Lomography Tour durch Köln

Das Christkind wusste, dass ich schon länger um eine Lomography Kamera herumschlawenzel, mich bisher aber nicht entscheiden konnte, ob ich nun so eine Kamera haben möchte oder nicht und schenkte mir deshalb einen Lomokurs mit Tour durch Köln. Nett, oder?

Wir hatten die Wahl zwischen einer Lomo LC-A und einer Lomo LC-Wide. Ich habe mich für die LC-A entschieden und auf ging es mit einer Gruppe von 8 Lomobegeisterten und einer Lomoexpterin durch die Ehrenstrasse, zum Rudolph Platz, Richtung Neumarkt. 



Immer auf der Suche nach Motiven mit der Überlegung, wie weit stehe ich denn nun vom Objekt entfernt und soll ich durch den Sucher schauen oder einfach drauf los knipsen?



Anschliessend durften wir alleine mit der Kamera durch die Stadt laufen und nach Herzenslust knipsen, was uns vor die Linse kam.


Vorbei an der im Umbau befindlichen Oper, am Maus-Laden des WDRs und ein kleiner Stopp bei Manufactum musst auch sein. Kaffee-to-go zur Stärkung.


36 Fotos habe ich geschossen. Diese kann ich in ein paar Tagen im Lomostore abholen und ich bin schon sehr gespannt, ob sie was geworden sind. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal auf die Entwicklung eines Fotofilmes warten musste? 

Auf jeden Fall hat es mir einen riesen Spass gemacht und ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich mir eine Lomo Kamera kaufen werde... nur welche, dass ist jetzt noch die Frage!

Habt Ihr eine Lomo und wenn ja, welche?

Labels: , ,