say hello to 2013, mein neues Blog Design und das neue Jahr lasse ich langsam angehen!

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt- trotzdem darf man es noch herzlich begrüßen, finde ich. 

Wie angekündigt, habe ich ein wenig das Design meines Blogs geändert. Grau und gelb sind nach wie vor meine Lieblingsfarben und so soll es auch bleiben. Es ist noch nicht 100%tig fertig. An einigen kleinen Änderungen arbeite ich noch. Wie gefällt es Euch? Zum erstmal Mal seit dem Start dieses Blogs gibt es keinen Header mit Fotos. Sehr schade, dass ich meine alten Blog-Designs nie abfotografiert habe.


Im vergangenen Jahr habe ich 316 Postings geschrieben. Das sind ca. 6 Postings die Woche... also beinahe jeden Tag gab es hier etwas zu sehen und lesen. Ich war selbst ziemlich erstaunt, als ich diese Zahl auf dem Taschenrechner sah. 

Erinnert ihr euch an das Posting "Goals 2013", welches ich zwischen den Jahren veröffentlicht hatte? Dort steht u.a. das Ziel, bzw. der Wunsch "Time Management". Damit meine ich nicht nur, mich und meine Zeit effizienter einzuteilen und zu organisieren, sondern die Zeit besser und anders zu nutzen. Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich vor ein paar Tagen den Artikel von Suanne las: "vom sein und weniger wollen..." In einigen, nicht in allen, Sätzen habe ich mich wiedergefunden. Wie recht sie hat! 

Einen ebenfalls schönen und sehr wahren Artikel schrieb Holly Becker noch im alten Jahr "little holiday "me" time". Ein Satz in ihrem Posting lautet ungefähr: Ich möchte Zeit meiner Familie widmen, Zusammensein, über Weihnachtsmärkte bummeln, ohne dieses Pflichtgefühl, ich müsse dieses und jenes bloggen... sich Zeit nehmen bedeutet Heilung und Batterien aufladen..."


Ein wunderbarer Satz, der m.E. nicht nur für die Weihnachtsferien gelten sollte. Zwischendurch mal eine Pause einlegen, durchschnaufen, Batterien aufladen, all das kann man auch "zwischendurch" mal machen, dann aber bewusst.

Deswegen habe ich vor werde ich mein vorgelegtes Pensum von 2012 vorerst ein bisschen runterfahren und das neue Jahr langsam angehen zu lassen. Und damit fange ich gleich an und verabschiede mich ins Wochenende. Wir lesen uns kommende Woche wieder. Montag oder Dienstag, vielleicht auch erst am Mittwoch.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Bine

Labels: ,