Für warme Ohren.

Welch ein Glück, dass der Winter doch noch nicht von dannen ziehen mag! Ganz so glücklich bin ich über die aktuelle Wetterlage zwar nicht, aber so konnte ich neulich wenigstens etwas nähen, was schon seit Oktober 2012 auf meiner to-sew-Liste steht (räusper).


Eine Dinomütze ohne Dinozacken, dafür mit Pompom. Genäht habe ich diese Kuschelmütze nach der kostenfreien Anleitung von Frau Hamburger Liebe, die den Schnitt ausgetüftelt hat und uns freundlicherweise for free auf ihrem Blog zur Verfügung stellt. Ich bin begeistert.


Das cremefarbene Teddyfell befindet sich schon seit einer halben Ewigkeit in meinem Fundus. Gekauft habe ich es damals, glaube ich, hier. Den grünen Cool Stuff Jersey habe ich hier bestellt. 


Ratz-fatz war das warme Kuschelding fertig. Am längsten hat das Annähen des Pompoms gedauert. Der junge Mann ist super happy, denn er liebt es seine Mützen weiiiit über die Ohren zu ziehen.



Das Töchterchen steht nicht so auf diese warmen Mützen. Sie bevorzugt nach wie vor ihre Beanies. Dafür habe ich ihr eine aus warmen Frottee genäht. Mal sehen, wann ich sie zu einem Fotoshooting überreden kann...

Liebe Grüße & dreimol Kölle Alaaf, Bine

Labels: ,