DIY Magnete (aus Diarahmen & hübschem Stoff)

Für meine reale Pinnwand in meinem Büro, die eigentlich keine Pinnwand, sondern eine Magnetwand ist, habe ich mir neue Magnete gebastelt.







Mit nur wenigen Materialen hat man im Handumdrehen ein paar Hingucker und gleich neue Bilder für die Pin- oder Magnetwand gebastelt. Ihr benötigt ein paar Diarahmen, einige wirklich gute Magnete, hübsche Stoffreste, festes Papier, einen Bleistift, einen Klebestift und eine Heißklebepistole.

Das feste Papier habe ich zunächst auf die richtige Größe zugeschnitten, damit es in den Diarahmen passt. Dann habe ich die kleinen Papierrechtecke auf den Stoff geklebt (mit Klebestift) und die Überstände abgeschnitten. Das Stückchen Papier-Stoff in den Diarahmen gelegt, zu gemacht und die Magnete mit der Heißklebepistole hinten drauf geklebt.


In nicht mal einer halben Stunde waren die neuen Magnete fertig! Ich hatte ursprünglich vor kleine Fotos einzurahmen, habe ich mich dann aber doch für die Stoffe entschieden. Hübsches, gemustertes Papier wäre auch eine Option. Oder Washitape auf Papier geklebt. Oder Bilder aus Zeitungen. Oder was auch immer.


Materialbeschaffung: die Diarahmen habe ich hier gekauft (ich könnte jetzt also noch 92 weitere Magnete basteln! ;-)), die Magnete sind von hier (und sie sind richtig richtig gut und halten Bombe! Einige meiner bisher genutzen Magnete sind echt Käse. Sie sind nicht stark genug, um Bilder, Bänder und Zeitungsausschnitte an der Magnetwand zu halten), die Stoffe sind alle aus dem Hause Swafing

Falls es Euch gefällt - viel Freude beim Nachbasteln! Liebe Grüße und einen schönen (sonnigen!) Mittwoch,  Bine





Labels: ,