gestrickte Vasenüberzieher.

Kurz nachdem die neuen Strickkissen auf unserer Wohnzimmer Couch Platz nahmen, griff ich nach grauer Wolle, um daraus zwei Vasenüberzieher zu stricken. Ich würde sagen, sie fallen in die Kategorie sinnlos, sehen aber hübsch aus und ausserdem war ich von meiner neuen Errungenschaft Zopfmuster stricken zu können so infiziert, dass ich gleich weiter machen musste, um es nicht zu verlernen. 

 
Alles was man benötigt steht da oben. Ich habe diesmal zwei verschiedene Zopfmuster gestrickt, ohne Plan, einfach aus einer Laune heraus. Bei der größeren Vase habe ich probiert, zwei Muster in entgegengesetzte Richtung zu stricken. Das ist zwar eine ziemliche Friemelsarbeit, aber wenn man einmal den Bogen rauß hat, dann klappt es ganz gut.

Kurz darauf kamen auch die Pompom Maker wieder zum Einsatz. Die Pompoms habe ich aus der dicken gelben Wolle gemacht, aus der ich dieses Kissen gestrickt hatte.


Befestigt werden die Pompoms an die Holzstäbchen (oder Schaschlikstäbchen) einfach mit einem Klecks Heißkleber.

Was ich am Stricken mag, ist dass ich es abends ganz gemütlich vor der Glotze machen kann. Abends bekommen mich nämlich keine 10 Pferde mehr in die Kellerwerkstatt an die Nähmaschine. Heute Abend stricke ich weiter und schaue dabei Schneewittchen muss sterben. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir der Film gefallen wird. Das Buch fand ich großartig. Bei der lesenden Minderheit gibt es heute zwei weitere super Buchtipps zu Nele Neuhaus Krimis. Kickt man rüber!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! Kaum zu glauben, dass Ende dieser Woche schon wieder ein neuer Monat beginnt, was mich daran erinnert, dass ich noch ein firebrick red Foto schießen muss! 

Liebe Grüße, Bine





Labels: ,