Mein Book Journal.

Ich lese gern, viel und oft wenn es die Zeit zu läßt. Wenn ich jedoch von Freundinnen gefragt werde, was ich denn so in letzter Zeit gelesen habe, dann komme ich oft ins Grübeln. Zum Glück gibt es die lesende Minderheit- quasi mein Lese-Tagebuch.


Neuerdings habe ich ein echtes Lese-Tagebuch, denn das hat mir eine liebe Freundin zum Geburtstag geschenkt und damit hat sie voll und ganz in mein "Notizbuch-Herz" geschossen. Danke, C.! :-*


Die einzelnen Seiten des Book Journals sind vorgedruckt mit Titel, Autor, wann gelesen, wann erschienen, von welchem Verlag herausgegeben, welche Originalsprache, ect... und natürlich gibt es Platz für eine kurze Inhaltsangabe und eine persönliche Meinung. Toll! 

Was ich nicht ganz so toll finde (aber irgendwie auch doch) ist, dass das Journal diese Alphabet-Reiter an der Seite hat. Ist praktisch, weil man die gelesenen Titel ganz schnell wieder findet und ist gleichzeitig unpraktisch, weil pro Buchstaben nur drei Bücher notiert werden können. Was mache ich nun, wenn ich vier, fünf, oder sechs Bücher gelesen habe, deren Titel mit "S" beginnt? ^^ 


Ich habe in den letzten Tagen angefangen alle Bücher aufzuschreiben, die ich in 2012 bisher gelesen habe. Bisher sind es 26. Holla! Wenn ich mir so meinen SuB (Ihr wisst nicht, was ein SuB ist? Hier gibt's die Antwort) anssehe, dann werden da in diesem Jahr noch einige hinzukommen (abgsehen von den digitalen Büchern, die auf meinem Reader auf mich warten).


Und wenn Ihr auch ins Grübeln kommt, wenn Freunde Euch fragen "Was haste' denn so in letzter Zeit gelesen?" dann schaut Euch mal das Book Journal an. Ich habe gerade übrigens gesehen, dass es von Moleskine auch Reise-, Musik-, Baby-, Garten-, Film- Journale ... und- haltet Euch fest-  ein Bier Journal gibt!? ^^ Ah ha! 

Labels: