Zu Besuch bei 'Eine der Guten'!


Sabrina habe ich persönlich beim Etsy-Treffen im November letzten Jahres kennen gelernt. Seitdem sind wir leider nur via E-Mail in Kontakt geblieben, nicht zuletzt, weil sie ihren wunderbaren Shop in meiner Sidebar bewirbt. Immer wieder schrieben wir, dass wir uns doch mal wiedersehen wollen... Ihr kennt das sicherlich: man würde ja gerne, aber aus irgendeinem nichtigen Grund bekommt man den Allerwertesten nicht hoch!


Und dann, irgendwann, haben wir beide endlich Nägel mit Köpfen gemacht und einen Termin vereinbart. Da war ich nun, in Sabrinas wunderschönem Lädchen in Köln-Nippes. Ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht:


Sogar in die kleine Versandabteilung durfte ich einen Blick werfen und Sabrinas Mitarbeiterin beim Verpacken der hach-so-schönen Karten, Drucke, Kalender, Notizbücher,... zusehen.






Ja, laßt uns doch einfach hier bleiben! 


Nachdem ich mir all die schönen Artikel angesehen hatte, sind wir beide noch zusammen Mittagessen gegangen und dabei habe ich Sabrina gefragt, wie sie eigentlich auf den Namen ihres Labels gekommen ist? Der Name kam ihr 2006 in einem Düsseldorfer Café in den Kopf und biss sich fest. Ihr gefiel die "Comic"-Vorstellung, mit ihren Büchern gegen Schlechtes, also die spitzen Pfeile und Unebenheiten des Lebens anzukämpfen. Eben, Eine der Guten zu sein. Find' ich klasse!



Und dann musste ich leider wieder zurück in meine Werkstatt. Mitgenommen habe ich mir den Familienkalender. Das Gute daran: die Daten der Tage trägt man selbst ein und so konnte ich den Kalender sofort mit anstehenden Terminen füllen und in der Küche aufhängen und muss damit nicht bis Anfang 2013 warten!

Solltet Ihr mal in Köln sein, dann müßt Ihr unbedingt bei Eine der Guten vorbeischauen.
Ich wünsche Euch einen schöööönen Samstag! Liebe Grüße, Bine

Labels: ,