i love to blog!

Bloggen gehört zu meinem Leben wie das morgendliche Zähneputzen und die Tasse Kaffee nach dem Mittagessen. I love to blog. Ich mag es Blogs zu lesen, Postings zu verfassen, Fotos dafür zu schießen und die ein oder andere Bloggerin im richtigen Leben persönlich kennenzulernen, bzw schon lange kennen gelernt zu haben.  Ein Leben ohne Blog? Geht nicht (mehr).


Trotzdem kommt es dann und wann vor, dass ich blogfaul, oder blogmüde bin (ob es diese Wörter wohl mal eines Tages in den deutschen Duden schaffen werden? Ich tippe: ja!). Dann habe ich keine Lust zu schreiben und auch keinen Einfall worüber ich schreiben soll. Nichts Neugenähtes, kein tolles Rezept, kein geplanter Familienausflug steht auf dem Plan und der SuB wächst mehr, als das er schrumpft, das Privatleben zu privat, als dass ich es hier im Blog veröffentlichen würde, die D.I.Y.-Abteilung liegt brach.

Es gibt aber auch Zeiten, da sprießen die Ideen nur so, da fliegen mir Gedankenfetzen zu, die noch kein fertiges Bild ergeben, aber trotzdem nicht verloren gehen dürfen. Die Nähmaschine produziert neue Teile, die gezeigt werden wollen, das neue Rezept der Nachbarin mit den gebrannten Mandeln muss ganz dringend nachgemacht und hier der Welt gezeigt werden.... und dann entstehen viel kleine Zettel mit kurzen Notizen, die ich Wochen spaeter entweder nicht wiederfinde, oder kaum lesen kann... damit ist jetzt Schluss: ab jetzt geht es ihr organisierter zu und dabei hilft mir meiner neuer Blog Planer.



Dorthinein werden nun nicht nur Ideen gesammelt und aufgeschrieben, sondern auch meine Postings ordentlich geplant. Wann schreibe ich was? Worüber schreibe ich wann?


Kaum eine Woche alt, schon sind die ersten Seiten dicht beschrieben. Da kommt Freude auf! Das Büchlein gibt es im Dawanda Shop Heaven & Paper (dort bezeichnenderweise im Ordner "be organized!"), über den ich ganz zufällig kürzlich stolperte! Hach, ich bin ein echter Journal-Notizbuch-Ideen-Kladde-Junky... nicht nur mein SuB wächst stetig, jetzt nimmt der Berg an "be organized"-Büchlein auf meinem Schreibtisch schon enorme Masse an. 


Besonders cool finde ich übrigens dieses Journal hier: "Goddam'n Jimmie! This is some serious gourmet shit! *gacker* 

Herr Hoppenstedt meinte neulich übrigens, dass er bald eine Leiter für seinen  SuZ-Berg benötigen würde. Da musst ich doch kurz mal überlegen... Wisst Ihr, was er meinte? ;-)

Labels: